Heute beim Schokolade machen kamen uns folgende Gedanken über die Parallelen zwischen unserer selbstgemachten Schokolade und unserem momentanen Leben auf Reise. Wir haben viele Rezepte ausprobiert, im MOMENT ist diese Mischung verschiedener hochwertiger Zutaten für uns die beste Schokolade der Welt! 

Ja, auch bei uns gibt es Schokolade. Die Kinder lieben Schokolade. Aber wir kreieren uns unsere Schokolade selber so, dass sie für uns passt, 
– dass sie unseren Werten (ethisch vertretbar) entspricht,
– dass sie für unseren Körper gut ist ,
– dass sie für unsere Seele gut ist, indem sie uns schmeckt und wir uns durch ihren Genuss in Fülle fühlen. 

Gesunde Ernährung ist kein Verzicht sondern eine Bereicherung auf allen Ebenen. 

Und so können wir uns auch unser Leben selbst kreieren. Im MOMENT ist das Reisen für uns das beste Leben. 

Wir haben es selbst in der Hand ob wir uns ein Leben kreieren, das uns gut tut, oder Eines, das uns krank macht. So wie bei der Schokolade lassen sich die folgenden Überlegungen anstellen:
Haben wir uns ein Leben:
– mit Werten definiert, nach denen wir leben wollen? 
– kreiert, dass unserem Körper gut tut? 
– erschaffen, dass unserer Seele gut tut – sprich uns in allen Lebensbereichen schmeckt, so dass wir in Liebe und in höchster Fülle leben?

Ein Leben also das uns auf allen Ebenen gut tut – so wie uns unsere Schokolade :-)!

Das Rezept für unsere Schokolade:
– 90g Kakaobutter
– 90g Mandelmus
– 30g Rohkakao
– 30g Yaconsirup
– 1/2 TL Vanille 

Das Rezept für dein Leben darfst du dir als Schöpfer deines Lebens selbst kreieren 🙂


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

error: Inhalt ist geschützt !!